Sebastian Völzow

 

sportlich investieren

Sebastian Völzow wurde am 02. Februar 1983 in Herford geboren. Früh wurde der Fußball seine Leidenschaft und so wurde er 1997 im Alter von 14 Jahren Spieler im Nachwuchs-leistungszentrum des DSC Arminia Bielefeld. Nachdem Abitur 2002  und einem anschließenden Beginn eines Studiums der Sport-wissenschaften absolvierte Völzow insgesamt gut 100 Spiele in den höchsten vier deutschen Spielklassen.

 

Parallel zu seiner Sportkarriere gründete Völzow bereits im Jahr 2008 sein erstes Unternehmen in der Finanzdienst-leistungsbranche, mit dem er und 30 weitere Mitarbeiter deutschlandweit Kapitalanlagen und Immobilien vertreibt.

Nach und nach erwarb er die Erlaubnisse nach §34c,d und f der GewO.

 

2017 folgte dann die Gründung der Anfield Road Investments GmbH und die erste Beteiligung ( VFE Immotional ), die er im Jahr 2020 wieder veräußerte. Im März 2018 erwarb Völzow dann Anteile an der SEVOMAZA GmbH, 2019 folgte die 100%ige Tochter Malleo GmbH. Parallel gründete er die Luis Golero GmbH, die in Deutschland exklusiv die Produkte von HO Soccer vertreibt.

Zudem war Völzow seit dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2014 als Torwarttrainer im NLZ von Arminia Bielefeld tätig. Seit 2018 ist er Leiter der Abteilung Torwartspiel der sogenannten AKADEMINIA. Mit seiner Frau Julia und seinen beiden Kindern lebt Völzow heute in Bielefeld.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Völzow